Weniger, klarer, nachhaltiger – besser

 

Die Welt verändert sich, wir verändern uns - und das spiegelt sich auch in der neuen Kollektion wider.  Das Motto für Frühjahr/Sommer 2021 lautet: weniger, klarer, nachhaltiger – besser. Schon vor Corona wurde intensiv an einer Schärfung des Profils gearbeitet. Zu sehen waren erste Impressionen vom neuen Markenauftritt im Januar 2020 in Berlin unter dem Slogan „THE FUTURE IS NOW”, mit der Stilrichtung „Futurism meets Functionality“. Das Ziel: „Mode für den Mann von Übermorgen“- ganz nach der Vision des Designers Pierre Cardin selbst. Die Kollektion FS 2021 wird daher auf ihren Kern reduziert. Welche Teile werden 2021 wirklich benötigt? Was ist relevant? Wie muss dieses Kollektionsteil aussehen? – Das Ergebnis: ein klares Bild, das nur noch Produkte beinhaltet, die einen echten Mehrwert für den Kunden, den Markt und die Brand bieten.

Pierre Cardin präsentiert für FS2021 einen geschlossenen Design-Aufbau, der die Stories ++ Airtouch (Leichtigkeit) ++ Travel Comfort ++ Futureflex ++ Clima Control und ++ Sustainability in sich vereint. Wichtig dabei: ein neues, einheitliches Label-Konzept, das über alle Produktgruppen gespielt wird und sich in Etiketten und in Hangtags widerspiegelt. So entstand ein aufgeräumtes Layout, das über einen Farbakzent in Cyan und technische Materialien wie Heatrubber begeistert. Die Performance-Benefits der einzelnen Stories werden dem Kunden im Produkt über Icons und am Produkt über Storytelling-Hangtags kommuniziert.

zu Pierre Cardin

weiter

Travel Comfort.

 

Ein wichtiges Thema für den kommenden Sommer ist die Neuinterpretation von Materialien wie Leinen. Techno-Linen-Varianten, die aussehen wie Leinen, aber aus Funktionsfasern mit Eigenschaften wie Atmungsaktivität und Quick Dry bestehen, passen perfekt in unser Konzept von Clima Control.

Pierre Cardins Antwort auf die Frage nach dem perfekten Home-Office-Look lautet: Travel Comfort. Supersofte, elastische Jerseypants treffen auf unkonstruierte Softsakkos mit Prints und bilden so perfekte Begleiter für das Arbeiten im Homeoffice oder stylisches Reisen.

Mit dieser Konzentration auf Performance-Produkte, in Kombination mit dem neuen Layout, differenziert Pierre Cardin sich deutlich vom Wettbewerb und weist klare Alleinstellungsmerkmale auf.

Für den Handel haben wir spezielle Order-Cluster in den Größen S und L vorbereitet. Hier werden die wichtigsten Artikel aller Produktgruppen in einer Orderempfehlung zusammengestellt. Auch ein neues Shopkonzept wurde analog zum neuen Markenlayout entworfen. In Absprache mit dem Kunden kann Pierre Cardin hier entweder als Produktspezialist oder als Total-Look-Partner auftreten.

Um dem Handel entgegenkommen, werden in der kommenden FS Saison 2021 Artikel, sogenannte Carry Over Artikel, aus der FS Saison 2020 übernommen und um weitere Farben ergänzt. Kunden genießen bei uns den Vorteil einer digitalen Order.

Kontakt

Yvonne Callier

Salesdirector

+49 (0) 5221-979-636
+49(0)15116237368
yvonne.callier@ahlers-pc.com
https://www.pierre-cardin.de